Schon ist das Jahr 2018 wieder vorbei und wir können auf eine sehr erfolgreiche Zeit mit vielen tollen Projekten, neuen Herausforderungen, gelungenen Events und neuen Kollegen zurückblicken. In diesem Blogpost möchten wir ein letztes Mal die Highlights des Jahres Revue passieren lassen, um dann mit Vollgas in 2019 zu starten.

Atlassian Enterprise Beergarden 2018

Im Juni fand unser erster Atlassian Enterprise Beergarden mit spannenden Infos und Praxiserfahrungen u.a. von BMW, Atlassian, BSH und der Scandio in München statt. Bei guter Witterung ließen wir den Abend gemütlich im Biergarten bei einem Fußball-WM-Spiel ausklingen.

Der Vortrag von Atlassian beim Beergarden Event 2018

Neue Atlassian Marketplace Apps 2018

2018 kam auch unsere Atlassian Marketplace-Produktwelt nicht zu kurz und wir konnten zwei neue Apps zu unserer Produktfamilie hinzufügen.
Team Admin for Confluence: Ein Confluence Admin zu sein, ist keine leichte Aufgabe. Admins müssen Faktoren wie bspw. die Performance der Systeme im Auge behalten und sicherstellen, dass alle Nutzer über die notwendigen Zugriffe verfügen. Team Admin for Confluence zielt darauf ab, diesen Arbeitsaufwand zu reduzieren, indem es Spaceadmins die Möglichkeit gibt, Gruppen und Berechtigungen in dem jeweiligen Bereich selbst zu verwalten.
PocketQuery for Jira: Tausende von Confluence-Anwendern schätzen die Datenintegration aus Drittquellen und die Möglichkeiten der Diagrammerstellung mithilfe von PocketQuery. Jetzt ist dies auch in Jira möglich. PocketQuery for Jira erlaubt es, Daten aus externen SQL-Datenbanken oder REST-APIs zu integrieren und die Ergebnisse innerhalb von Jira-Issues zu visualisieren.

Zum Atlassian Market Place

ShipIt Day 2018

Bereits zum fünften Mal fand bei der Scandio der ShipIt Day, unser unternehmensinterner Hackathon, statt. Dabei standen die 24 Stunden unter dem Motto “kreative und innovative Projekte”. Diese konnten durchaus mit Software- oder Hardwareentwicklung zu tun haben - eines unserer Teams bewies aber auch Geschick in der bildenden Kunst.
Zum Nachbericht

Das Scandio Team mit dem jährlichen ShipIt-Tshirt

Die Scandio 15 Jahre - Jubiläumsfeier

Lange hatten wir uns darauf gefreut, das Sommerfest 2018 zum 15-jährigen Bestehen der Scandio im Juli zu feiern. Über 180 Gäste, von denen die meisten die Scandio seit langer Zeit begleiten, eine tolle Location direkt in der Münchner Innenstadt und leckere Speisen und Getränke machten diese Sommernacht zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Zum Nachbericht

Gäste des Sommerfests
Außenbereich der Stiglerie
Als Überraschung gab es die Premiere des ersten Scandio Films:

Atlassian Summit in Barcelona und Atlassian Partner of the Year

Barcelona empfing in der ersten Septemberwoche rund 1.500 Atlassian Partner, Kunden und Interessierte, und auch die Scandio war als Sponsor mit einem Stand auf der zugehörigen Expo vertreten. Im Zuge dessen wurden auch die “Atlassian Partner of the Year Awards” verliehen, bei denen die Scandio als Gewinner der Kategorie “Enterprise” hervorging.
Zum Nachbericht

Das Scandio-Team bei der Preisverleihung

BMW IT-Messe 2018

Die BMW Group hat am 24. und 25. Oktober im Zenith München zur hauseigenen IT-Messe willkommen geheißen. Auch in 2018 gab es einige Neuigkeiten aus dem Bereich Technik an den Ständen der Lieferanten, sowie in den BMW-internen Bereichen, wie beispielsweise der Innovation Lounge und der BMW Start Up Garage, zu entdecken. Zusammen mit Atlassian war die Scandio mit einem Gemeinschaftsstand vertreten und hat neben einem gut besuchten Vortrag die gemeinsamen Projekte mit BMW präsentiert.
Zum Nachbericht

Die BMW IT-Messe 2018

Das neue Berliner Office und die 60 Scandianer

Seit September gibt es ein nagelneues Berliner Scandio Office, das uns helfen wird, auch die Hauptstadt zu erobern. Zusätzlich konnten wir erfolgreich einige neue Scandianer rekrutieren, sodass wir auf bis dato 60 Mitarbeiter gewachsen sind. So darf es im neuen Jahr gerne weitergehen.
Zu den Scandio Stellenanzeigen

AWS & Atlassian Get Together mit aktuellem Scandio Whitepaper

Spannende Diskussionsthemen und eine inspirierende Atmosphäre haben unsere Gäste bei unserem exklusiven Event am 5. Dezember erwartet. Zusammen mit AWS und Atlassian konnten wir für das Rahmenprogramm Andy Powell von AWS als Speaker einladen, ebenso wie Christian Koch, CEO der Scandio, der ein paar Fakten zu dem neu erschienenen Whitepaper “Why AWS services and Atlassian products are really good friends” präsentierte.
Zum aktuellen Scandio Whitepaper

Was passiert 2019?

Neben neuen spannenden Projekten, haben wir auch einige neue Events geplant.

Software meets Business bei der OOP 2019 Die Konferenz für Software-Architektur in München. Vom 22. bis 24. Januar sind wir am Gemeinschaftsstand mit New Relic vor Ort. Jetzt Ticket sichern: OOP Ticket sichern

Atlassian Usergroup in Augsburg Das Datum für die erste Atlassian Usergroup in Augsburg steht fest! Am 05. Februar dreht sich wieder alles um Neuigkeiten, Best Practices und Wissensaustausch aus dem Atlassian Universum. Die Anmeldung wird zeitnah möglich sein.

Businessevent in Augsburg Der 21. März bedeutet nicht nur das Ende der Winterzeit, sondern auch unser erstes Business-Event in Augsburg, mit vielen spannenden Infos zu Themen wie der Cloud-Technik, IOT und Atlassian. Die Anmeldung ist zeitnah möglich.

Atlassian Summit USA Wir sind vom 09.-11. April in Las Vegas, um am US Atlassian Summit 2019 teilzunehmen. Early Bird Tickets gibt’s hier: Zum Atlassian Summit USA Ticket


Mehr Bilder gibt’s in unserem Scandio Instagram-Account: Scandiolife.