header image
Blog
Neues aus der Welt der Scandio
article image

26

März

März 26, 2020 | Natascha Greisel / Felix Ohr / Andreas Voit

Die Scandio und der WirVsVirus Hackathon
In Zeiten der Corona-Krise werden alle erfinderisch. So auch die Bundesregierung, die uns mit einem eigenen Hackathon-Konzept überrascht hat. Wie sich danach herausstellen sollte, der größte je dagewesene Hackathon mit über 42 Tausend Teilnehmern. In diesem Blogpost erzählen euch unsere Kollegen Natascha, Felix und Andreas, was genau sich hinter WirVsVirus...
article image

27

Feb

Feb 27, 2020 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Unser Atlassian Consulting Team
Das Marketing Team hat sich für das neue Jahrzehnt auch etwas Neues für den Scandio Report überlegt. Statt einzelne Mitarbeiter der Scandio zu interviewen, schnappen wir uns ab jetzt immer ganze Teams, um ihnen ein paar Fragen zu ihrer Arbeitsweise, ihrem Aufgabenbereich und zu ihren lustigen Erfahrungen zu stellen. Als...
article image

12

Feb

Feb 12, 2020 | Daniel Unnützer

Komm vorbei zum Open Office
Schlechte Nachrichten... Leider muss dieses Event abgesagt werden. Aufgrund der aktuellen Situation, konnten bisher nur sehr wenige Anmeldungen verzeichnen. Da die Durchführung dieses Events von Seite der Organisatoren und des Raumsponsors durchaus mit Kosten verbunden ist, halten wir ein Festhalten an dem Termin nicht für sinnvoll. Dich interessiert die Scandio...
article image

24

Jan

Jan 24, 2020 | Maximilian Koch

Scandio Report - Eltern Edition
“UND” statt “oder” - Eltern in Deutschland wollen Familie und Beruf verbinden! “Wir müssen die Rahmenbedingungen verbessern, damit die Menschen ihrem Willen zum Kind folgen können. Dazu gehört es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besser zu organisieren. Das heißt mehr Unterstützung bei der Erziehung und Rückkehrgarantien zum Arbeitsplatz.” Paul Kirchhof,...
article image

22

Jan

Jan 22, 2020 | Carla Roocks

Ein Hoch aufs (gelegentliche) Home Office
Per Brief kündigt sich die Brandschutzfirma an, denn die Feuermelder in der Wohnung müssen überprüft werden. Explizit wird darauf hingewiesen, dass auch deren Position kontrolliert werden muss - einfach Abmontieren und vor die Tür legen klappt also leider nicht. Das angegebene 3 h-Zeitfenster ist genau mittags, sodass sich eine Fahrt...
article image

13

Dez

Dez 13, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Christmas Edition
Der Scandio Report des Monats Dezember ist da! Zur gemütlichen Zeit des Jahres haben wir uns was Besonderes für unseren Scandio Report ausgedacht. Wir haben der gesamten Scandio 10 weihnachtliche Fragen gestellt und die besten Antworten gesammelt. Viel Spaß damit! Welchen Geruch oder Geschmack verbindest du mit Weihnachten? Für mich...
article image

21

Nov

Nov 21, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Lulu Edition
Der Scandio Report des Monats November ist da! Der nächste Kandidat ist unser Software Developer Lukas. Wenn Sie wissen wollen, wie lange er schon bei uns arbeitet und warum er versucht, das Homeoffice zu vermeiden, müssen Sie wohl weiterlesen! Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person. Was...
article image

28

Okt

Okt 28, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Marketing Edition
Der Scandio Report des Monats Oktober ist da! Die nächste Kandidatin ist meine Marketing-Kollegin Michaela. Sie ist seit knapp zwei Jahren bei der Scandio und ist für das Marketing und das Partnermanagement zuständig. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person. Was sind deine Aufgaben bei der Scandio...
article image

30

Sept

Sept 30, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Sven Edition
Der Scandio Report des Monats September ist da! Der nächste Kandidat ist unser Werkstudent Sven. Er ist jetzt schon seit über 2 Jahren bei der Scandio und ist im M-Team für unsere Produkte im Atlassian Marketplace zuständig. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person. Was sind deine...
article image

28

Aug

Aug 28, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Koch Edition
Der Scandio Report des Monats August ist da! Der nächste Kandidat ist einer unserer zwei Co-Founder. Christian Koch verantwortet das operative Geschäft des Unternehmens und ist ein hervorragender Kenner der Atlassian Produkte. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person! Mein Name ist Christian Koch und ich habe...

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Abonnieren Sie jetzt unseren monatlichen Newsletter!