header image
Blog
Neues aus der Welt der Scandio
article image

30

Sept

Sept 30, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Sven Edition
Der Scandio Report des Monats September ist da! Der nächste Kandidat ist unser Werkstudent Sven. Er ist jetzt schon seit über 2 Jahren bei der Scandio und ist im M-Team für unsere Produkte im Atlassian Marketplace zuständig. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person. Was sind deine...
article image

28

Aug

Aug 28, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Koch Edition
Der Scandio Report des Monats August ist da! Der nächste Kandidat ist einer unserer zwei Co-Founder. Christian Koch verantwortet das operative Geschäft des Unternehmens und ist ein hervorragender Kenner der Atlassian Produkte. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person! Mein Name ist Christian Koch und ich habe...
article image

25

Juli

Juli 25, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Evi Edition
Der Scandio Report des Monats Juli ist da! Die nächste Freiwillige ist Evi. Bei der Scandio kümmert sie sich um alle möglichen HR-Angelegenheiten, das Lizenzmanagement, den Einkauf, das Controlling und weitere organisatorische Tätigkeiten. Ihre Freizeit verbringt sie sowohl gerne mit Zwei- als auch Vierbeinern und das am liebsten draußen in...
article image

23

Juli

Juli 23, 2019 | Carla Harth

Was macht Spaß an der Softwareentwicklung?
In diesem Blogpost hat sich unsere Kollegin Carla Gedanken gemacht, warum sie sich für den Beruf Softwareentwickler entschieden hat Bei der Scandio arbeiten neben IT Consultants und System Engineers vorwiegend Softwareentwickler. Warum entscheidet man sich für so eine Arbeit? Für mich sind das folgende Gründe: Man erschafft etwas Neues. Wo...
article image

29

Mai

Mai 29, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Alex Edition
Der Scandio Report des Monats Mai ist da! T-Shirts und Birkenstock beschreiben unseren Senior Software Consultant and Architect Alex perfekt. Ein Urgestein der Scandio, mit einer Vorliebe für Schokolade und gute Musik. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person: Ich habe mal mit meinen Kollegen gewitzelt, was...
article image

12

Apr

Apr 12, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Natascha Edition
Der Scandio Report des Monats April ist da! Natascha arbeitet als Atlassian Consultant in unserem Scandio-Team und kümmert sich um größere Kundenprojekte. In ihrer Freizeit geht sie gerne in die Natur oder betätigt sich künstlerisch an ihrer Leinwand. Erzähl uns doch bitte erst einmal etwas zu deiner Person: Ich bin...
article image

05

März

März 05, 2019 | Daniel Unnützer

Scandio Report - Kiwi Edition
Der nächste Scandianer hat sich gefunden, um dem Blogteam ein paar Fragen im Rahmen des Scandio Reports zu beantworten. Christian (Spitzname: Kiwi) arbeitet als Systemengineer mit einem Hauch Softwareentwicklung für die Scandio, meistens aus dem Homeoffice. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem den Betrieb und die Weiterentwicklung einer auf Cloud Foundry...
article image

20

Feb

Feb 20, 2019 | Tobias Möller / Natascha Greisel / Michael Hofmann

Quereinstieg in die IT aus den Naturwissenschaften
In diesem Blogpost erzählen unsere Kollegen Natascha, Michael und Tobias, wie sich für sie die Arbeit in der IT als Quereinsteiger anfühlt. Immer wieder hört man, dass die IT-Branche händeringend Nachwuchs sucht. Gleichzeitig erhält man als Reaktion auf “Ich bin in der IT” oder “Ich bin Softwareentwickler” oft erstaunte Gesichter,...
article image

09

Jan

Jan 09, 2019 | Michaela Mayer

Scandio Report - Maxi Edition
Das Blogteam der Scandio hat sich für 2019 vorgenommen, euch die Scandio noch ein bisschen näher zu bringen. Dafür schnappen wir uns ein paar Scandio-Mitarbeiter, um ihnen persönliche Fragen zu ihrer Person und der Arbeit bei der Scandio zu stellen. Als Versuchskaninchen fungiert der immer gut gelaunte Maxi, der sich...
article image

04

Jan

Jan 04, 2019 | Carla Harth

Frauen in der IT - eine Feststellung, keine Frage
In diesem Blogpost erzählt unsere Kollegin Carla, wie sich für sie die Arbeit in der IT anfühlt. Universität Augsburg, Informatik-Gebäude: Es gab einen spontanen Raumwechsel. Der Dozent betritt einige Minuten verspätet den Raum und verkündet “Ah, hier sind Sie! Ich war erst drüben im Raum 1023, aber dachte mir beim...

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Abonnieren Sie jetzt unseren monatlichen Newsletter!