01IT Consulting
02Agile Softwareentwicklung
03Einführung von Kollaborationswerkzeugen
04Cloud Consulting & Migration
Wir führen IT-Projekte von der ersten Idee bis zur vollständigen Fertigstellung und dem Rollout in der Cloud für unsere Kunden durch.
Hierfür formen wir agile, auf das Kundenprojekt zugeschnittene Teams aus hochqualifizierten Mitarbeiter:innen.
Erfolgreiche Projekte, die unsere Fähigkeiten besser aufzeigen als alles andere.
-
2021
SupplyOn AG
Mit Unterstützung der Scandio führt die SupplyOn AG Jira Service Desk als weltweiten Kunden-Helpdesk ein. Die Service Desk Agents der SupplyOn verarbeiten nun eine sechsstellige Anzahl an Tickets pro Jahr. -
2021
BSH Hausgeräte GmbH
Wir sind "Gold Supplier for Digital Services" bei der BSH! -
2021
Landbell Group
Die Landbell Group migriert ihre Jira Server Instanz in die Atlassian Cloud. Die Scandio begleitet den gesamten Prozess und integriert ein bestehendes Kundenportal in die Cloud. -
2021
DIHK
Die agilen Developer der Scandio entwickeln zusammen mit der DIHK einen Corona Überbrückungshilfe-Rechner und übernehmen Support und Betrieb mit partieller Auslagerung in die Azure Cloud. -
2020
BSH Hausgeräte GmbH
Anhand von Sensordaten erkennt ein Backofen, der in der Cloud vernetzt ist, den Grad der Fertigstellung des Backguts. Gelingen konnte das durch die auf AWS basierende AI Implementierung der Scandio. -
2020
Unicredit
Die UniCredit will den agilen Wechsel. Die Scandio berät und führt die entsprechenden Prozesse und Werkzeuge ein. -
2020
BMW AG
Die BMW AG zieht in die AWS Cloud. Seit 2017 betreuen die Berater:innen der Scandio die BMW bei der Umstellung auf "100% Agile". Mit mehr als 100.000 Benutzer:innen kann die agile Toolchain in der Cloud weiter wachsen. -
2019
BMW CarIT
Die BMW CarIT migriert ein Rechenzentrum in die Microsoft Azure Cloud. Die Scandio-Berater:innen führen das Projekt federführend durch. -
2019
Carmeq (Volkswagen)
Die Carmeq nutzt die Scandio Expertise für die Entwicklung einer Anwendung zur Verwaltung und Planung von selbstorganisierten Teams. -
2019
Transporeon
Transporeon führt Jira Service Desk ein und automatisiert damit die Kunden- und Partnerkommunikation weltweit. -
2019
BSH Hausgeräte GmbH
Ein Kubernetes Cluster in allen Regionen der Welt, inklusive China, stellt einen Websocket Proxy zur Verfügung, der Millionen von IoT-Geräten kommunizieren lässt. Container & Go sind das neue Dreamteam. -
2018
BSH Hausgeräte GmbH
Alexa, Google und Fitbit werden in die Hausgeräte-API integriert. Die Scandio liefert die Backend-Entwicklung und die Integrationen aus einer Hand. -
2018
Siemens AG
Der weltweit gültige Projektmanagement-Prozess der Siemens AG ist nun in Confluence und Jira implementiert. Die Planungsdaten aus Drittsystemen sind integriert. Der weltweite Rollout wird geplant. -
2018
Marc O'Polo
Marc O'Polo betreibt jetzt mit 2.000 Mitarbeiter:innen die gesamte Kollaboration inklusive Intranet und Service Desk in der Atlassian Cloud. Dank der Berater:innen der Scandio kein Problem! -
2017
Versicherungskammer Bayern (VKB)
Die Versicherungskammer Bayern (VKB) baut mit der Scandio das erste Kubernetes Cluster zur Automatisierung. -
2017
BSH Hausgeräte GmbH
Eine Spülmaschine, die das Salz, den Klarspüler und die Tabs automatisch bestellt bevor diese ausgehen. Die Scandio erreicht dieses Ziel mit einer vollständigen API-Entwicklung und Integration. -
2017
BSH Hausgeräte GmbH
Die BSH Hausgeräte GmbH nimmt in der AWS Cloud eine agile Entwicklungsumgebung auf der Basis der Atlassian Cloud in Betrieb. Mehr als 15.000 Mitarbeiter:innen nutzen dies zur Transformation in eine agile Organisation. -
2016
Bemer Group
Die Bemer Group schafft Telefon und Fax vollständig ab und betreut 5.000 Vertriebspartner und viele tausend Kunden nun über Jira Service Desk. Der Automatisierungsgrad liegt bei 85%. -
2016
BSH Hausgeräte GmbH
Mit unseren Cloud Microservices werden in Zukunft Millionen von IoT-Geräten mit Firmware und Software Updates versehen. Die erste intelligente Softwaredistribution der Scandio nimmt ihre Arbeit auf. -
2015
Infineon
Infineon entwickelt mit Berater:innen der Scandio ein System zur Dokumentation aller technischen Produkte im DITA-Standard. -
2015
BSH Hausgeräte GmbH
Das Content Delivery Repository der BSH Hausgeräte bestückt Hunderttausende von Geräten und mobilen Apps mit Inhalten und Medien. Die Umsetzung erfolgt im agilen Team der Scandio. -
2014
IWIS
Die IWIS automatisiert den Einkauf mit einem Lieferantenportal aus der Scandio-Entwicklung. -
2014
ICM
Die Reisebuchungen von Carnival, Princess und Cunard sind vollständig automatisiert. 11.000 Reisebüros und viele tausend Privatkund:innen buchen den Urlaub ohne jeglichen manuellen Arbeitsschritt inkl. Flug und Bezahlung. -
2013
Langenscheidt
Die gelben Langenscheidt Wörterbücher sind in Englisch und 54 anderen Sprachen online durchsuchbar, dank Scandio-Technologie. -
2011Wir digitalisieren das Richtliniensystem eines Konzerns mit Atlassian Confluence. 54.000 Mitarbeiter:innen, 40 Locations, 26 Sprachen. Alle Prozesse sind elektronisch und automatisiert.
-
2010
DIHK Berlin
Die DIHK Berlin beauftragt die Scandio mit der Entwicklung eines Content Repositories für den übergreifenden Austausch von Dokumenten und Informationen. -
2008
DHD24
DHD24 ist mit mehr als 90.000.000 Requests der größte Nutzer der Scandio-Suchmaschinentechnologie. -
2007
Deutsche Nationalbibliothek
Wir unterstützen die Deutsche Nationalbibliothek bei der Digitalisierung von Inhalten mit Suchmaschinentechnologie. -
2006
Sparkasse und Bayerische Landesbank
Die Sparkassen Informatik und die Bayerische Landesbank automatisieren Prozesse im Content Management mit der Scandio. -
2003Infineon, die SSKM und die IHK München sind die ersten Kunden der Scandio. Wir sind ein Haufen Techies, die mehr wollen.