Wir bei der Scandio sind seit über zehn Jahren ein Team voller technikbegeisterter Consultants, Entwickler und Problemlöser. Dank unseres umfangreichen Know-hows und unseren Partnerschaften mit Atlassian und anderen Unternehmen ist es uns möglich, stets die perfekte Lösung für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen zu finden. Desweiteren sind wir Teil der 1% Pledge Bewegung. Für uns bedeutet dies konkret, dass wir 1% unserer Arbeitszeit und 1% unserer eigenen Produkte in gemeinnützige Aktionen investieren.

1-percent-pledge

Historie


  • 1879

    Lars Fredrik Nilson entdeckt das Scandium. Das Element mit der Ordnungszahl 21 zählt zu den Metallen der Seltenen Erden.

  • 2003

    8 Mitarbeiter

    Weil wir für unsere Kunden Software für das 21. Jahrhundert entwickeln möchten, bedienen wir uns bei der Namensgebung ganz einfach am 21. Element des Periodensystems "Scandium" – die Scandio GmbH ist geboren.

  • 2005

    14 Mitarbeiter

    Wir kümmern uns nicht nur um die Entwicklung von Software, sondern warten auch die Server, Systeme und Plattformen unserer Kunden. Aufgrund der hohen Nachfrage wachsen wir um den Geschäftsbereich Operations.

  • 2008

    15 Mitarbeiter

    Wir erweitern unseren Aufgabenbereich durch die Zusammenarbeit mit Atlassian – die Scandio wird einer der ersten "Atlassian Experts" im süddeutschen Raum. Ganz egal ob das Team Kollaborationtool Confluence oder das Projektmanagementtool Jira, wir sind diejenigen, die Ihnen weiterhelfen können.

  • 2011

    23 Mitarbeiter

    Mit einer Teamstärke von mittlerweile 23 Mitarbeitern können wir ein breites Portfolio abdecken und bieten einen umfassenden Service an. Neben unseren Software-Entwicklern und DevOps-Engineers ist es uns dank des erweiterten Teams nun möglich, auch im Bereich Consulting unseren Kunden zur Seite zu stehen.

  • 2012

    25 Mitarbeiter

    Damit unsere Applikationen nicht nur funktional sind, sondern auch eine ästhetische und leicht bedienbare Oberfläche bieten, erweitern wir unser Team im Bereich Design und User Experience.

  • 2013

    29 Mitarbeiter

    10 Jahre Scandio GmbH! Mit einer großen Party feiern wir zusammen mit unseren Kunden unser 10-jähriges Bestehen. Und wir wachsen stetig – werde Teil unseres Teams.

  • 2014

    34 Mitarbeiter

    Auch bei uns sind die Begriffe "DevOps" und "Cloud" in aller Munde. Daher bauen wir unseren Geschäftsbereich Operations weiter aus und bieten unseren Kunden von nun an professionelle Cloud- und Container-Lösungen.

  • 2015

    43 Mitarbeiter

    Da das Atlassian Consulting mittlerweile zu einem unserer Spezialgebiete zählt und wir uns innerhalb der letzten Jahre ein äußerst umfassendes Know-how auf diesem Gebiet angeeignet haben, werden wir als Atlassian Platinum Enterprise Expert ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz!

  • 2016

    45 Mitarbeiter

    Wir sind nun ein IoT Software-Unternehmen und veröffentlichen zudem unsere ersten kostenpflichtigen Add-Ons auf dem Atlassian Marketplace.

  • 2017

    50 Mitarbeiter

    Wir erschließen mit unserem neuen Büro in Augsburg einen zweiten Standort! Ausserdem wird die nächste Generation des Atlassian Expert Programms ins Leben gerufen und wir widmen uns in diesem Jahr zahlreichen Trainings, um Ihnen weiterhin als Platinum Solution Partner bei allen Fragen rund um Atlassian effektiv mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Management


Christian Koch, Dipl. Inf. (FH), ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Scandio GmbH. Seine Laufbahn in der IT-Branche begann er 1990 als Mitarbeiter der Firma Softlab. Dort war er als Entwickler in den Bereichen Service & Support sowie Vertriebssteuerung tätig und studierte gleichzeitig Informatik an der Fachhochschule München im Bereich Wirtschaft. Mehr lesen
Von 1994 bis 1999 war Christian Koch Mitbegründer und Vorstand der 2CK Software AG. Dort war er für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig. Nach der Akquisition des Unternehmens im Februar 2000 durch die Gauss Interprise AG übernahm er die Verantwortung für das Dienstleistungsgeschäft und war Mitglied im Management Board der Gauss Interprise Consulting AG. Von Januar 2002 bis Mitte 2003 verantwortete er als Vorstand der evodion AG und Geschäftsführer der evodion Information Technologies GmbH & Co. KG das operative Geschäft. Seit der Gründung der Scandio GmbH 2003 ist er als CEO für Marketing und Vertrieb sowie Recruiting und einen Teil des Projektgeschäfts zuständig.
christian

Christoph Köberle, Dipl. Inf. (FH), ist ebenfalls Mitbegründer und Geschäftsführer der Scandio GmbH. Er begann seine IT-Karriere schon während des Studiums bei Firmen wie Computer 2000, Micrografx und Softlab. Zusammen mit Christian Koch gründete er 1994 die 2CK GmbH, später 2CK Software AG. Mehr lesen
Dort war er zunächst für die Bereiche Support, Promotion und Services zuständig, übernahm dann aber 1998 im Zuge einer Umstrukturierung die Ressorts Finanzen und Organisation. Durch den Verkauf von 2CK kam auch er im Jahr 2000 zur Gauss Interprise Consulting AG. Dort hatte er die Position des kaufmännischen Leiters inne. Von Januar 2002 bis Mitte 2003 verantwortete Christoph Köberle als Vorstand der evodion AG die finanziellen Angelegenheiten des Unternehmens und aller Töchter. Seit der Gründung der Scandio GmbH 2003 ist er für die Finanzen, die Infrastruktur und einen Teil des Projektgeschäfts verantwortlich.
christian

Team


Genauso individuell und verschieden wie unsere Software-Lösungen sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Doch ganz egal wie unterschiedlich wir in unseren Interessen und Persönlichkeiten sind, eines verbindet uns – die Liebe zur Technik, zum Web und der Spaß am Tüfteln für das ideale Ergebnis. Wir arbeiten, weil wir Lust darauf haben und das ist ein wichtiger Faktor unseres Erfolgs. Außerhalb der Projekte treffen wir uns auch gerne zu privaten Veranstaltungen oder einem Firmen-Event. Wir gehen Wandern oder Skifahren, treffen uns abends oder trinken einfach zusammen ein “Bier nach Vier”. Ein paar Einblicke in das Teamleben bei der Scandio gewinnt ihr auf Instagram.

Übrigens: Leute, die unser Team bereichern wollen, lesen am besten hier weiter.

team
team
team
team
team
team
team
team
team
team
team
team
team
team
team

Standorte


Neben unserem Hauptsitz in München haben wir 2017 auch ein Büro in Augsburg eröffnet.