Kununu Top Company Great Place To Work Badge

Scandio seems like an interesting employer, but none of the above-mentioned jobs concretely fits your professional aspirations? Just send us an unsolicited application and we will check whether we can still meet your requirements.

Apply now

Our benefits

Open Company Culture

We offer working models for all circumstances, whether for moms/dads, working students, career changers or interns. With us, everyone is seen and heard. Thanks to our transparent company culture with regular company calls and meetings, you are always well informed about our processes and current topics at Scandio.

Work-Life Balance

A healthy work-life balance is one of our top priorities! That's why you can organize your working hours flexibly and, if necessary, adjust the amount of working hours to your needs. We have had good experiences with part-time positions for years. In addition, we offer 30 days of holiday and if you have to work overtime, you can compensate it with free time if you wish.

Self Organization & Team Spirit

Since we don't believe in maintaining unnecessary hierarchies, we work in a self-organized structure and place great value on (self-)responsibility. This gives you the opportunity to help shape our processes and procedures yourself. Every employee can take on roles in the self-organization. You too can become a member of a Community of Practice in which you can improve your skills!

Hybrid Company Structure

You choose where you work best - in one of our modern offices or in the home office. According to an internal survey from December 2020, Scandians want to be in the office an average of 2.8 days a week. Nobody wants to work at the office every day, nobody wants to be at home every day.

More
Social Media
Our application process 1. Your application

Cover letter: It's sufficient to briefly introduce yourself. An extensive motivational letter is not mandatory. Moreover, we would like to know about your earliest possible starting date, desired working time, and salary expectations.

CV: Actually a very important document! Please give us a detailed overview of your educational background, professional experience, and skills (if possible with a project history).

Attachments: Certificates of A-level/apprenticeship/study/doctorate + employment references and/or project references. We prefer to read PDF files, please avoid ZIP files.

2. Zoom interview

If your application convinced us you will receive an invitation for a Zoom interview. During the approx. thirty-minute conversation we will ask you some questions to get to know you better and answer your questions. You will get feedback within three to five business days.

3. Personal meeting

Phew, you almost did it! During the personal conversation we would like to get to know you even better because we are really interested in winning you over to the Scandio team. After one to three business days you will get a final response with our decision.

Cover letter: It suffices to briefly introduce yourself. An extensive motivational letter is not mandatory. Moreover we would like to know about your earliest possible starting date, desired working time and salary expectations.

CV: Actually a very important document! Please give us a detailed overview of your educational background and your professional experience and knowledge (if possible with a project history).

Attachments: Certificates of A-level/apprenticeship/study/doctorate + employment references and/or project references. We prefer to read PDF files, please avoid ZIP files.

If your application convinced us you will receive an invitation for a Zoom interview. During the approx. thirty-minute conversation we will ask you some questions to get to know you better and answer your questions. You will get feedback within three to five business days.

Phew, you almost did it! During the personal conversation we would like to get to know you even better because we are really interested in winning you over to the Scandio team. After one to three business days you will get a final response with our decision.

More benefits

Voluntary Profit Distribution
Every employee has a share in the company's success. If Scandio is successful, our employees should also profit from it. For this reason, 20% of Scandio's earnings from the previous business year (Jan-Dec) are distributed according to affiliation and weekly hours. A "whole" share is capped at €5,000 per person. If a person has been with the company for 36 months at the end of the year and works full time, he or she receives the entire share, otherwise a proportionately lower share depending on the length of employment and weekly hours.
Modern Offices & Tools
With us, you are free to choose your preferred operating system or, if you wish, you can use your own device and receive an allowance from us. In addition, you will get an allowance of 50€ for a headset of your choice. In our modern offices with good infrastructure and on-site parking, you can work productively and compete with your colleagues at table tennis, kicker or darts during your lunch break. Or maybe you prefer to recharge your batteries in the hammock?
Drinks & Snacks
In our offices we offer coffee, tea, soft drinks and beer as well as fresh fruit for free. On fridays at noon we have a team breakfast with bavarian sausages and snacks (of course also with vegetarian/vegan options). We also have a regular get-together for food after big meetings.
Weekly Yoga Session
Once a week, it's time for "Oooommm" at our locations in Munich and Augsburg. We roll out our mats and practice yoga together with professional guidance for a relaxed start to the day or after work.
Agile Training
In our exciting projects, we work with agile methods such as Scrum or Kanban. Our self-organization is also based on an agile mindset. Every employee receives an agile training within the first months, no matter if developer, consultant or non-techie.
Feedback and Progress
Continuous mutual feedback is important! That's why we offer regular feedback sessions, where you have the opportunity to receive and give feedback and plan your personal development. Since our internal structures are to be constantly improved, we also organize an annual Open Space to review our processes and develop new approaches.
Further Education, Know-How Transfer & Certifications
We encourage continuous learning and offer you the opportunity to participate in both internal and external workshops and training sessions. Our Knowledge Responsibles organize the internal knowledge transfer and assist you with the implementation of workshops - these take place on average every 14 days. With our support, you can also achieve various certifications of your interest (e.g. Atlassian, AWS, Azure, SAFe, Salesforce, Scrum, Slack, etc.).
ShipIt Days
Realize your own ideas and projects at our annual ShipIt Days! For 24 hours we don't work on customer projects, but only on our own ideas. An award ceremony and an after party are part of it too!
Events & Trips
Work hard, play hard! After work, we regularly meet for game nights or to relax in the beer garden. In addition, our recurring excursions and our Christmas party are indispensable! To strengthen our team spirit, we attach great importance to regular team evenings, for which we have an extra budget and are also happy to help with the organization.
Pledge 1%
We support the Pledge 1% movement and donate 1% of our working hours to charitable projects every year (e.g. we volunteer in social institutions such as the kindergarten or lend a hand at the animal shelter).

If you have any further questions, you are always welcome to contact us by phone or e-mail. Curious to know what it's like to work at Scandio? Then just take a look at our Instagram page or blog.

Apply now

Kununu Top Company Great Place To Work Badge

Du findest die Scandio als Arbeitgeber spannend, aber keine der oben aufgeführten Stellen passt konkret zu deinen beruflichen Vorstellungen? Dann schicke uns doch einfach eine Initiativbewerbung und wir prüfen, ob wir dennoch gut zusammenpassen könnten.

Jetzt bewerben

Unsere Mitarbeiterbenefits

Offene Firmenkultur

Wir bieten Arbeitsmodelle für alle Lebenslagen, egal ob für Mamis/Papis, Werkstudent:innen, Quereinsteiger:innen oder Praktikant:innen. Bei uns wird jede:r gesehen und gehört. Durch unsere transparente Firmenkultur mit regelmäßigen Company Calls und Meetings bist du immer bestens über die Abläufe und aktuelle Themen in der Scandio informiert.

Work-Life Balance

Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig! Deshalb kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und bei Bedarf deine Stundenanzahl an deine Lebensumstände anpassen. Mit Teilzeitarbeit machen wir seit Jahren gute Erfahrungen. Zudem gibt es bei uns 30 Tage Urlaub und wenn mal Überstunden anfallen, können diese natürlich durch Freizeit ausgeglichen werden.

Selbstorganisation & Teamgeist

Da wir nichts von unnötigen Hierarchien halten, arbeiten wir in einer selbstorganisierten Struktur und legen großen Wert auf (Selbst-)Verantwortung. Dadurch hast du die Freiheit, Prozesse und Abläufe selbst mitzugestalten. Jede:r Mitarbeiter:in kann Rollen in der Selbstorganisation übernehmen. Werde auch du Mitglied einer Community of Practice, in der du dich weiterentwickeln kannst!

Hybride Unternehmensstruktur

Such dir aus, wo du am liebsten arbeitest - in einem unserer modernen Büros oder im Home Office. Laut einer Umfrage von Dezember 2020 wollen die Scandianer:innen im Schnitt 2,8 Tage im Büro sein. Keine:r will jeden Tag im Büro sein, keine:r will jeden Tag zu Hause sein.

Mehr
Social Media
Unser Bewerbungs-prozess 1. Deine Bewerbung

Anschreiben: Es genügt, wenn du dich kurz vorstellst. Ein langes Motivationsschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Zudem wünschen wir uns Informationen über deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, die gewünschte Arbeitszeit und deine Gehaltsvorstellung.

Lebenslauf: Tatsächlich ein wichtiges Dokument! Wir wünschen uns eine detaillierte Übersicht über deinen Ausbildungsweg sowie deine beruflichen Erfahrungen (wenn möglich mit einer Projekthistorie).

Anlagen: Zeugnisse von Ausbildung/Studium/Promotion + Arbeitszeugnisse und/oder Projektnachweise. Am liebsten lesen wir PDF-Dateien, bitte verzichte auf ZIP-Dateien.

Wir prüfen deine Bewerbung schnellstmöglich und melden uns innerhalb einer Woche bei dir. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Bewerber:innen zu einem Gespräch einladen können.

2. Zoom-Interview

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, erhältst du eine Einladung zu einem Zoom-Interview. Während des ca. 30-minütigen Gesprächs haken wir etwas intensiver nach und lernen dich so besser kennen. Gerne beantworten wir in diesem Gespräch auch deine Fragen.

3. Persönliches Gespräch

Puh, fast geschafft! Beim persönlichen Gespräch möchten wir dich noch näher kennenlernen, da wir definitiv Interesse daran haben, dich für das Scandio-Team zu gewinnen. Nach ein bis drei Werktagen geben wir dir eine finale Rückmeldung mit unserer Entscheidung.

Falls du dich fragst, was du zum Bewerbungsgespräch anziehen sollst: Natürlich sollst du dich in erster Linie wohlfühlen! Lass den Anzug bzw. das Kostüm gerne im Schrank. Deine Jogginghose aber auch. 😉

Anschreiben: Es genügt, wenn du dich kurz vorstellst. Ein langes Motivationsschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Zudem wünschen wir uns Informationen über deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, die gewünschte Arbeitszeit und deine Gehaltsvorstellung.

Lebenslauf: Tatsächlich ein wichtiges Dokument! Wir wünschen uns eine detaillierte Übersicht über deinen Ausbildungsweg sowie deine beruflichen Erfahrungen (wenn möglich mit einer Projekthistorie).

Anlagen: Zeugnisse von Ausbildung/Studium/Promotion + Arbeitszeugnisse und/oder Projektnachweise. Am liebsten lesen wir PDF-Dateien, bitte verzichte auf ZIP-Dateien.

Wir prüfen deine Bewerbung schnellstmöglich und melden uns innerhalb einer Woche bei dir. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Bewerber:innen zu einem Gespräch einladen können.

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, erhältst du eine Einladung zu einem Zoom-Interview. Während des ca. 30-minütigen Gesprächs haken wir etwas intensiver nach und lernen dich so besser kennen. Gerne beantworten wir in diesem Gespräch auch deine Fragen.

Puh, fast geschafft! Beim persönlichen Gespräch möchten wir dich noch näher kennenlernen, da wir definitiv Interesse daran haben, dich für das Scandio-Team zu gewinnen. Nach ein bis drei Werktagen geben wir dir eine finale Rückmeldung mit unserer Entscheidung.

Falls du dich fragst, was du zum Bewerbungsgespräch anziehen sollst: Natürlich sollst du dich in erster Linie wohlfühlen! Lass den Anzug bzw. das Kostüm gerne im Schrank. Deine Jogginghose aber auch. 😉

Weitere Benefits

Freiwillige Gewinnausschüttung
Bei uns ist jede:r festangestellte Mitarbeiter:in am Unternehmenserfolg beteiligt. Ist die Scandio erfolgreich, sollen auch die Mitarbeitenden davon profitieren. Hierbei werden 20% des Ertrags der Scandio aus dem vorhergehenden Geschäftsjahr (Jan-Dez) nach Zugehörigkeit und Wochenstunden verteilt. Ein "ganzer" Anteil ist pro Person auf 5.000€ gedeckelt. Ist man zum Jahresabschluss 36 Monate im Haus und arbeitet Vollzeit, erhält man den ganzen Anteil, ansonsten je nach Zugehörigkeitsdauer und Wochenstunden anteilig weniger.
Moderne Büros & Tools
Bei uns hast du die freie Wahl deines Betriebssystems bzw. kannst du auf Wunsch auch gerne dein eigenes Gerät benutzen und erhältst dafür einen Zuschuss von uns. Zudem gibt es einen Zuschuss von 50€ für ein Headset deiner Wahl. In unseren modernen Büros mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen kannst du produktiv arbeiten und dich in der Mittagspause mit deinen Kolleg:innen beim Tischtennis, Kicker oder Darts messen. Oder vielleicht willst du lieber in der Hängematte Energie tanken?
Getränke und Snacks
In unseren Büros gibt es Kaffee, Tee, Softdrinks und Bier sowie frisches Obst for free. Freitag Mittag gibt es ein gemeinsames Frühstück mit Weißwürsten und Brotzeit (natürlich auch mit vegetarischen/veganen Optionen). Zudem gehen wir regelmäßig nach Meetings zusammen Essen.
Wöchentliche Yoga-Einheit
Einmal pro Woche heißt es an unseren Standorten in München und Augsburg "Oooommm". Dann rollen wir unsere Matten aus und praktizieren unter professioneller Anleitung zusammen Yoga, um entspannt in den Tag bzw. Feierabend zu starten.
Agiles Training
In unseren spannenden Projekten arbeiten wir mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Auch unsere Selbstorganisation basiert auf einem agilen Mindset. Jede:r Mitarbeiter:in erhält in den ersten Monaten ein agiles Training, egal ob Entwickler:in, Berater:in oder Nicht-Techie.
Feedback und Entwicklung
Kontinuierliches gegenseitiges Feedback ist wichtig! Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Feedbackgespräche, in denen du die Möglichkeit hast, Feedback zu erhalten und auch zu geben, sowie deine persönliche Weiterentwicklung zu planen. Da sich unsere internen Strukturen stetig verbessern sollen, veranstalten wir zudem einen jährlichen Open Space, um unsere Prozesse zu hinterfragen und neue Ansätze zu entwickeln.
Weiterbildung, Knowhow & Zertifizierungen
Wir unterstützen kontinuierliches Lernen und bieten dir die Möglichkeit, sowohl an internen als auch externen Workshops und Schulungen teilzunehmen. Unsere Knowledge Responsibles organisieren den internen Wissenstransfer und helfen dir bei der Umsetzung von Workshops - diese finden bei uns im Schnitt alle 14 Tage statt. Außerdem kannst du mit unserer Unterstützung unterschiedliche Zertifizierungen erlangen, die dich interessieren (z.B. Atlassian, AWS, Azure, SAFe, Salesforce, Scrum, Slack, etc.).
ShipIt Days
Verwirkliche deine eigenen Ideen und Projekte bei unseren jährlichen ShipIt Days! Für 24 Stunden arbeiten wir nicht an Kundenprojekten, sondern nur an unseren eigenen Ideen. Anschließend gibt es natürlich auch eine Siegerehrung mit Party.
Events & Ausflüge
Work hard, play hard! Wir treffen uns regelmäßig, um nach der Arbeit bei Spieleabenden oder im Biergarten abzuschalten. Außerdem sind unsere regelmäßigen Ausflüge und unsere Weihnachtsfeier nicht mehr wegzudenken! Um den Teamgeist zu stärken, legen wir großen Wert auf regelmäßige Teamabende, wofür wir ein extra Budget haben und auch gerne bei der Organisation unterstützen.
Pledge 1%
Wir unterstützen die Pledge 1% Bewegung und stecken jährlich 1% unserer Arbeitszeit in gemeinnützige Projekte (z.B. helfen wir in sozialen Einrichtungen wie beispielsweise im Kindergarten oder packen im Tierheim mit an).

Falls du noch eine weitere Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit gerne telefonisch oder per Mail an jobs@scandio.de wenden. Du bist neugierig, wie es ist bei der Scandio zu arbeiten? Dann schau doch einfach mal auf unserer Instagram Seite oder auf unserem Blog vorbei.

Jetzt bewerben